Leitbild der Spitex Untersiggenthal

Wer wir sind

Die Spitex Untersiggenthal ist eine Non Profitorganisation, mit einem klientenorientierten und differenzierten Angebot im Bereich der Hilfe und Pflege zu Hause.
Unsere Trägerschaft ist ein politisch und konfessionell neutraler Verein. Vereinsmitglieder sind Einwohner aus Untersiggenthal.

Was wir tun

Wir erbringen Hilfe zur Selbsthilfe, zielgerichtete, kompetente pflegerische und hauswirtschaftliche Betreuung zu Hause in der gewohnten Umgebung bei Krankheit, Unfall, Geburt und im Alter. Wir beraten und unterstützen unsere Klienten in der Erhaltung und Förderung ihrer Lebensqualität und Selbständigkeit und entlasten sie und ihre Angehörigen. Wir setzen uns ein, dass unsere Klienten möglichst lange zu Hause bleiben können.

Wie wir arbeiten

Wir stellen das Wohl der Klienten in den Mittelpunkt all unserer Bemühungen. Die Privatsphäre und Würde bleibt jederzeit gewahrt und wir begegnen unseren Klienten mit Achtung und Toleranz.
Wir arbeiten nach Qualitätsnormen und Empfehlungen des Aargauischen Spitexverbandes.
Wir achten auf die Vernetzung zu Aerzten, Therapeuten, Spitälern und Institutionen im Gesundheits- und Sozialwesen.
Die Fort- und Weiterbildung unseres Fachpersonals sind uns ein grosses Anliegen